Peepul Centre Leicester (UK)

Peepul Centre

in Leicester (UK)

„Schlüsselfertige Gesundheits- u. Wellnesseinrichtung in England“

‎Das Peepul Centre ist ein von der Stadt geleitetes Projekt, das darauf abzielt, das Profil der asiatischen Kunst in Großbritannien zu schärfen und dabei neue wirtschaftliche und soziale Möglichkeiten für die lokale Bevölkerung zu bieten. Ein dreifach erhöhtes Atrium – mit Internetcafé, Restaurant, Ausstellungsfläche und Veranstaltungsräumen – verbindet zwei verschiedene Blöcke. Ein Block ist der „Community Wing“ mit einer Kinderkrippe, einem Familienzentrum und einer Gesundheits- und Fitnessbereich, der andere ein Auditorium mit einem Theaterbühne. Die Gebäudehülle umfasst eine Vielzahl von Materialien, darunter Sichtbetonplatten, eloxierte Aluminiumlamellen und farbige Verglasungen.‎

In diesem Gebäudekomplex wurde ein Spa-Bereich eingeplant. Neben der logistischen Aufgabe in der Streckenbewältigung und des knappen Zeitfensters von Montagebeginn bis zur Fertigstellung war die technische Lösung der individuellen Ausstattung des Wellness-Bereiches eine weitere Herausforderung für uns als Generalunternehmer.

Referenz Details

PROJEKT

Peepul Centre Leicester (UK)

BAUHERR

Belgrave Baheno

ARCHITEKT

Andrzej Blonski Architects / A Blonski, K Nadiadi

LEISTUNGEN

Generalunternehmer (SPA-Bereich)

BAUKOSTEN

20 Mio. US$

FOTO/VISUALISIERUNG

Courtesy of architect

Galerie

Sie haben Fragen?

Sie suchen den richtigen Partner für Ihr Projekt?
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns!

    Bitte beweisen Sie, dass Sie kein Spambot sind und wählen Sie das Symbol Stern.